Erfolgreiche Optimisten-Regatta der IG-Aasee

 

Erstmalig seit 2012 fand am Aasee wieder eine reine Optimisten-Regatta statt, die von uns, der SGBR (Sporthochsee-Segler-Gemeinschaft Bocholt-Rhede)ausgerichtet wurde.

Insgesamt starteten 23 Kinder aus den teilnehmenden Vereinen der IG-Aasee und der GESA (Gesamtschule Rhede), die in Kooperation mit der SGBR in einer Segel-AG Kindern das Segeln vermittelt. In jeweils 2  Wertungsläufen wurden bei Sonne und moderatem Wind die Gewinner der begehrten Wanderpokale in der Anfänger- und Fortgeschrittenenklasse auf dem Aasee ermittelt. Dabei waren in der Anfängerklasse Felix Peveling (GESA) und in der Fortgeschrittenenklasse Simon Grunden (SGBR) erfolgreich.

Allen Teilnehmern wurden neben den begehrten Wanderpokalen als Erinnerung auch ein T-Shirt überreicht, dass von der IG-Aasee gesponsert wurde. Stärken konnten sich die Teilnehmer/innen und zahlreichen Zuschauer am Grill- und Getränkestand, der von den vielen freiwilligen Helfern aufgebaut und betreut wurde. Vielen Dank dafür! Und einen herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Super gemacht!

 

Platz

Anfänger:

Verein:

     

1

Felix Peveling

GESA

2

Tom Engemann

SGBR

3

Justin Duvendag

GESA

4

Jonas Raab

SGBR

5

Nicklas Schenk

GESA

6

Maximilian Gansel

SGBR

7

Ben Dienberg

SGBR

8

Felix Pietzka

BWV

9

Janis Wienand

GESA

9

Jane Tenhofen

BWV

11

Ansgar Seifert

SGBR

12

Lotte Engemann

SGBR

13

Max Weidig

SGBR

     
 

Platz 9 wurde doppelt belegt

 
     
     

Platz

Fortgeschrittene

Verein:

     

1

Simon Grunden

SGBR

2

Kevin Duvendag

SGBR

3

Jonas Thielkes

SGBR

4

Elias Schultz

SGBR

5

Phillip Tebrügge

BWV

6

Nele Waterkamp

BWV

7

Max Waterkamp

BWV

8

Johanna Himmelberg

SGBR

9

Dean Kisters

SGBR

10

Lina Wolf

SGBR